logo

Eventkalender

Ob Konzerte, Kleinkunst, Partys oder Specialevents –
wir bieten das passende Event für Ihren Aufenthalt!

Weinverkostung Piemont Sauvigon blanc

Zu einer besonderen Weinverkostung zum Thema Sauvigon Blanc und Piemont kamen 35 interessierte Gäste. Mit viel aktuellem Wissen aus dem Piemont konnten Jürgen Hofmann und Roland Höll bei der Weinverkostung den 35 Gästen über die klassichen Weine aus dem Piemont berichten. Verkostet wurden Barolo, Nebbiolo, Barbera, Dolcetto d’alba in klassischer und moderner Weinstilistik.
Zunächst wurden 6 Sauvingnon Blanc Weine aus den verschieden Anbaugebieten in der Welt verkostet. Die Reise ging von Frankreich über Neuseeland, Italien und endete in Rheinhessen. Die 3 Sauvingions von Jürgen Hofmann haben überzeugt. Es gab viel Information über ökologischen Weinbau und über die Besonderheiten der Sauvignon-Traube.
Als nächste Aktion ist eine Champagner- und Sekt-Verkostung im Spätsommer geplant.